Kürbisschnitzen auf dem Kürbishof Pöhlking

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 ging es für einige Familien aus unserem Verein zum Kürbisschnitzen auf den Kürbishof Pöhlking. Über 40 Personen waren der Einladung gefolgt und verbrachten gemeinsam einen schönen Tag.
Nach einem kleinen Frühstück mit belegten Brötchen und einer Einführung in die Kunst des Kürbisschnitzens ging es für uns los. Zunächst einmal mussten die Kürbisse auf dem Feld ausgesucht und eigenständig in „unser“ Gewächshaus transportiert werden. Nach der Reinigung der Kürbisse konnte dann mit dem Aufsägen und Aushöhlen begonnen werden. Hier war ganzer Körpereinsatz gefragt! Danach konnte mit dem eigentlichen Schnitzen der Kürbisse begonnen werden. Ob mit Schablone oder frei Hand – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und es zeigte sich so manches Talent bei Groß und Klein. Ob das klassische Gruselgesicht, ein Bär, Gespenster, der eigene Name oder einfach nur „Moin“: an diesem Tag entstanden viele wunderschöne, individuelle Kunstwerke.
Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto ging es dann als Überraschung noch auf den Maiskornhaufen. Hier wurde von Herzen geklettert, gespielt und herumgetobt.
Am Ende des Tages waren noch alle Finger dran und alle Familien konnten glücklich mit ihren eigenen Kürbissen nach Hause fahren. Wir wünschen euch viel Freude mit euren Kürbissen und bedanken uns herzlich beim Kürbishof Pöhlking für den schönen Tag!