Alle Jahre wieder… kommt der Nikolaus zu den Familien der Kinderherzhilfe Vechta e.V.!

Am 1. Adventssonntag durften wir wieder mehr als 110 Personen zu unserem traditionellen Familienfrühstück auf dem Hof Seggewisch begrüßen. Zahlreiche Familien waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam einen wunderschönen Vormittag zu verbringen.
Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende Corinna Krogmann wurde auch gleich das Buffet gestürmt. Wie auch in den vergangenen Jahren wurden wir köstlich bewirtet! Während des Frühstücks nutzten Jung und Alt die Zeit, um sich auszutauschen. Das Nikolausfrühstück gehört mittlerweile zu eines unserer beliebtesten und größten Angebote im Verein und wird immer wieder gerne angenommen. Für viele Familien, die weit um Vechta herum verstreut wohnen, ist dies oft eine der wenigen Möglichkeiten, mit anderen Herzchen-Familien in persönlichen Kontakt zu kommen und sich auszutauschen. Außerdem sind über die Jahre viele Freundschaften entstanden, die gerade durch solche Treffen gepflegt werden – insbesondere bei unseren Kindern und Jugendlichen.
Nach dem Frühstück gab es wieder einen kleinen Überblick auf die Aktionen und Angebote im kommenden Jahr 2024. Besonders freuen können sich wieder unsere JEMAHs ab 16 Jahren, die wieder eine eigene zweitägige Tour machen werden. Aber auch für den ganzen Verein gibt es große Pläne. Denn anlässlich unseres Jubiläums im Jahr 2021 werden wir eine Vereinsfahrt machen.
Dann folgte der eigentliche Höhepunkt des Frühstücks – zumindest aus Sicht unserer Kleinsten. Wie auch in den letzten Jahren bekamen wir Besuch vom Nikolaus, der alle Kinder mit einer Überraschung bedachte. Dankeschön lieber Nikolaus!